Promotion



Zeitlich begrenzt, direkt, instinktiv, verlockend und kommunikativ sollten Aktivitäten im Bereich der Promotion sein. Hierbei greift man oft zu einer produkt- oder marktorientierten Inszenierung am Ort des Verkaufs, dem Point of Sale (PoS). Promotion-Events sind ein Teil der Marketingkommunikation und dienen dem Zweck der Verkaufs- und Imageförderung.

Die Gestaltung dieser Veranstaltungsform kann sehr unterschiedlich sein. Die Palette bietet hier von Produktpräsentationen, Promotion-Events, Ausstellungen, Promotionstouren bzw. Roadshows, Events am PoS oder Messe-Events ein breites Spektrum. Hier bieten wir Ihnen unsere Unterstützung an. Wir stellen in Zusammenarbeit mit Ihnen Aktivitäten mit Aktionscharakter oder auch einen kompletten Maßnahmenkatalog für Ihre Promotion zusammen.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Ihren Zielen. Möchten Sie Ihre eigene Produktkompetenz darstellen, indem Ihr Produkt bekannter gemacht wird? Es emotional aufgeladen wird, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren oder hauptsächlich um komplexe Produktinformationen zu übermitteln? Mögliche Ziele können außerdem die Steigerung von Absatz und Image, aber auch die Kundengewinnung und der Vertriebsaufbau sein.

Gerne unterstützen wir Sie dabei mehr Aufmerksamkeit für Ihre Werbung zu erzielen oder leiten Ihre Kunden von einer Kommunikationsplattform zu anderen. Oft helfen hier kleine Handouts / Goodies / Geschenke, die wir mit Ihnen erarbeiten. Sie begeistern die Zielgruppe und können Kaufimpulse setzen.

Auf geht´s, lassen Sie uns Ihre Zielgruppe begeistern!